Herrmann Massivholzhaus

Geis-Behnke Wetzlar

Kundenrezension

Hier sind Profis am Werk

Als wir uns entschieden, ein Haus zu bauen, lebten und arbeiteten wir in Wien, also ca. 800km vom geplanten Standort des Hauses entfernt. Auf dem entsprechenden Grundstück stand noch ein Gebäude, das vor einem Neubau abgebrochen werden musste. Da der Aufenthalt in Österreich zeitlich befristet war, gab es bzgl. des Fertigstellungstermins auch nur begrenzte Flexibilität, da wir nach unserer Rückkehr direkt in das neue Haus einziehen wollten.

Im Rahmen von ‚Heimaturlauben‘ im Herbst 2011 und Frühjahr 2012 machten wir uns auf die Suche nach einem Partner, mit dem wir uns vorstellen konnten, das Bauvorhaben auch unter den etwas ‚erschwerten‘ Bedingungen zu realisieren. In der Musterhausausstellung in Bad Vilbel kamen wir in Kontakt mit dem Ehepaar Fuchs und den Massivholzhäusern der Firma Herrmann. Sowohl die Architektur als auch das Raumklima des Musterhauses haben uns sofort angesprochen und wir erhielten von Frau Fuchs viele hilfreiche Informationen zum Bauprinzip des Hauses.

Wir vereinbarten einen Ortstermin und schon kurz darauf konnten wir das geplante Haus in der 3D-Animation anschauen. Hierbei hat uns besonders gut gefallen, wie Herr Fuchs unsere Vorstellungen und die örtlichen Gegebenheiten des Grundstücks in die Planung hat einfließen lassen. Für uns sehr hilfreich war, dass Herr Fuchs zudem die Klärung und Koordination der Schritte zur Vorbereitung des eigentlichen Hausbaus (d.h. Abbruch, Erdarbeiten, Kellerbau) übernommen hat. So war es uns möglich, das Projekt anzugehen, ohne selbst vor Ort zu sein.

Zur Planung und Bauphase des Hauses selbst kann man einfach nur sagen: es hat alles wirklich prima geklappt! Schon beim Bemusterungstermin bei der Firma Herrmann in Geisa ist uns aufgefallen, dass die Leute von Ihrem Produkt absolut überzeugt sind. Hier will man einfach gute Häuser bauen und weiß auch, wie das geht! Der Hausbau verlief für uns daher weitgehend stressfrei. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt Transparenz bzgl. des Baustandes und der Baukosten. Wir möchten uns insbesondere bei Herrn Markus Bernhardt bedanken, der unseren Bau mit viel Übersicht, Proaktivität, Sachverstand und Termintreue geleitet hat.

Alle Gewerke und die Arbeiten der beteiligten Handwerker waren bestens koordiniert und wurden in hoher Qualität ausgeführt. Wir wohnen nun seit gut vier Monaten in unserem Haus, schätzen das angenehme Raumklima und genießen den tollen Blick aus unserem Wohnzimmer auf die Altstadt und den Dom von Wetzlar. Wir haben mit unserem Massivholzhaus definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Wir können die Firma Herrmann unbedingt weiterempfehlen.Auch für Bauherren, die aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig auf der Baustelle sein können, geht hier der Hausbau ohne schlaflose Nächte vonstatten.

Familie Geis-Behnke