Herrmann Massivholzhaus

Pilzer-Schnapp Helmstadt

Kundenrezension

Traumhaus für 5

Nun sitzen wir hier auf unserer Couch und schreiben ein paar Erinnerungen der letzten 1 1/2 Jahre zusammen: Wir haben 3 kleine Kinder und standen vor der Entscheidung kaufen oder bauen ?? Nach langer vergeblicher Suche haben wir uns notgedrungen fürs Bauen entschieden. Ich wollte massiv, meine Frau wollte Holz. Was tun? Na ganz einfach, ein massives Holzhaus. Im Herbst 2011 saßen wir das erste mal mit Ulli Herrmann zusammen und hatten auch das erste mal das Gefühl, dass man uns nichts aufschwatzen will. Nun so kam es sehr schnell zur Unterschrift. Wir konnten sämtliche Gewerke einzeln herausnehmen und so genau festlegen was wir selbst machen wollen und was die Firma Herrmann liefern sollte. Da wir mit unserem Plan so gegen fast alle Festlegungen des Bebauungsplanes verstoßen haben, musste unsere Architektin Ilona Hillert (Fa. Herrmann) einige Änderungen extra genemigen lassen. Und was soll ich sagen, es hat alles hingehauen. Wir konnten mit Fa. Herrmann genau das bauen was wir wollten. Unser Bauleiter Markus Bernhard stand uns immer zur Seite und so waren alle Termine zu halten. Nach genau einer Woche stand der Rohbau des Hauses und das Dach war gedeckt. Auch danach in der Eigenleistungsphase stand uns Markus immer mit guten Ratschlägen und seiner Erfahrung zur Seite. Wir haben mit Fa. Herrmann ein Haus geplant und ein Heim bekommen. Alle Unschlüssigen lade ich gerne zu uns ein. Wir möchten uns auf diesem Wege für alles bedanken, denn wir hätten es uns nicht besser vorstellen können. Unser besonderer Dank gilt natürlich Ilona und Markus. Vielen Dank Birgit Schnapp, Thomas Pilzer mit Eva, Simon und Tom Birgit Schnapp