Herrmann Massivholzhaus

Most-Schlehuber Weyhers

Kundenrezension

Bauen mit der Firma Herrmann? Jederzeit und gerne wieder!

Da für uns eine klassische Bauweise mit Stein und Kunststoff-Dämmung aus unterschiedlichsten Gründen nicht in Frage kam, machten wir uns im Jahr 2013 auf die Suche nach einer sinnvollen Alternative.

Wir beschäftigten uns mit diversen Anbietern aus unserer Region und besuchten Messen und Ausstellungen, sowie bereits gebaute und sich noch im Bau befindliche Herrmann-Häuser. In der Musterhausausstellung in Bad Vilbel erhielten wir dann einen direkten Vergleich mit anderen Anbietern und waren uns danach sicher: Es soll ein massives Holzhaus der Firma Herrmann werden. Das System gefiel uns im Vorfeld durch den massiven Aufbau der Wände, die Freiheiten bei der Planung, die guten Dämmwerten und durch den komplett ökologischen Ansatz.

Nach einer Besichtigung unseres Grundstückes zusammen mit Uli Herrmann ging es direkt an die Ideensammlung und die Erstellung eines ersten, groben Grundrisses. Alles ganz unkompliziert und frei geplant. Dabei hat uns Uli geduldig alle Fragen rund um das Thema Haus und Bauen beantwortet und ist mit uns auch alle Baunebenkosten durchgegangen.

Ein Bereich, der ohne die entsprechenden Erfahrungen schnell unterschätzt werden kann. Wenige Wochen nach dem Gespräch hielten wir bereits die ersten Zeichnungen und Grundrisse in unseren Händen. Zusammen mit Ilona Hillert durften wir dann unser Haus weiter planen und die Details klären. Mit ihren Ideen und unseren Wünschen wurde unser Traumhaus dann Stück für Stück konkreter. Auch bei Ilona fühlten wir uns super aufgehoben und immer perfekt betreut.

Die Bemusterung sowie die spätere Bauleitung übernahm bei uns Markus Bernhardt. Was wir bereits in anderen Rezensionen gelesen hatten, konnten wir nun selbst erleben und im Nachhinein nur bestätigen: Markus ist eine Klasse für sich! Er war immer für uns erreichbar, hatte eine wahnsinnige Geduld und kümmerte sich um alle Fragen und Anliegen. Er unterstütze uns in jeder Situation und half bei wichtigen Entscheidungen. Eine bessere und persönlichere Betreuung geht nicht.

Nicht nur bei der Planung im Vorfeld lief alles Hand in Hand, auch auf der Baustelle ab April 2014 hat alles gepasst. Man merkte schnell, dass hier ein eingespieltes Team am Werk ist. Und wer kann schon behaupten, dass sein massives Haus samt Dachstuhl in zwei Tagen steht? Wir erlebten keine bösen Überraschungen beim Ausbau. Alle Firmen lieferten eine super Arbeit ab, waren immer freundlich und verließen die Baustelle stets sauber und ordentlich. Unser Einzugstermin im September 2014 konnte wie geplant eingehalten werden und so wohnen wir nun schon seit über einem halben Jahr in unserem Herrmann-Haus und fühlen uns einfach nur pudelwohl.

Im Nachhinein war es sicher nicht nur eine Alternative, sondern genau die richtige Bauweise und Firma für uns! Wir möchten uns bei Ilona, Uli und Markus und allen Herrmann-Mitarbeitern ganz herzlich für die sehr persönliche Zusammenarbeit bedanken.

Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben und beraten und können eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Besser geht es nicht.

Daher: Jederzeit und gerne wieder!

Familie Most-Schlehuber